Auszeichnungen mit Sprachzertifikaten

Auszeichnungen mit Sprachzertifikaten

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Schülerinnen und Schülern, die die DELF und PLIDA - Prüfungen erfolgreich bestanden haben und mit den entsprechenden Zertifikaten ausgezeichnet wurden:

Französisch – DELF, Niveaustufe B1:
Ajla Alihodžić, 8A; Katharina Johs, 8A; Anna Prandl, 8A

Französisch DELF, Niveaustufe B2: Valentina Skene, B2

Italienisch – PLIDA, Niveaustufe B1:
Kathrin Troger, 8D; Christina Wildbahner, 8D

Italienisch – PLIDA, Niveaustufe B2: Felix Pansy, 8C

Philosophie Olympiade 2024 - Bundeswettbewerb

Philosophie Olympiade 2024

Matthias Midl aus der 8D gelang eine Top-Platzierung (Rang 6) in dem aus 30 nominierten SchülerInnen bestehenden Teilnehmerfeld aus ganz Österreich! Insgesamt wurden in diesem Jahr 1800 Essays zu philosophischen Themen eingereicht. Er interpretierte ein Zitat des dänischen Existenzphilosophen Søren Kierkegaard : "Kein Denken kann sich des Glaubens bemächtigen, weil der Glaube eben da anfängt, wo das Denken aufhört."

Moderne Räume

2 große Sportplätze

2 neue Turnsäle und ein breites Sportangebot

Moderne Räume

Moderne Klassenräume

Ausgestattet mit Smartboards oder Computer+ Beamer

Schulklima

Hohe Unterrichtsqualität

Ein hervorragendes Schulklima bietet eine hohe Unterrichtsqualität mit Menschlichkeit