Exkursion zur Buchhandlung Moser

Buchhandlung Morawa

Am 13. März erhielt Prof. Maiers Englischgruppe der 6A eine Führung durch die Buchhandlung Morawa Moser am Eisernen Tor. Bevor die Tore um 9 Uhr für Kunden und Kundinnen geöffnet wurden, konnte die 6A die Stille der Buchhandlung genießen und erhielt einen Crashkurs zum Thema Buchdruck und Buchbindung. Zuletzt hatten die Schüler und Schülerinnen noch Gelegenheit, in der englischen Abteilung zu stöbern und ein Buch für ihren Book Report auszusuchen.

Switch-Bewerb 2024 im EFSZ

Switch-Bewerb 2024 im EFSZ

Mattia Perna, Siegfried Oberritzer, Paula Papak und Kathrin Troger haben beim diesjährigen Switch-Bewerb für Englisch und Italienisch im Europäischen Fremdsprachenzentrum am 12. März teilgenommen. Dabei erreichte Kathrin Troger durch ihr sprachliches Talent die Gold-Medaille. Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen ganz herzlich zu den hervorragenden Leistungen!

Moderne Räume

2 große Sportplätze

2 neue Turnsäle und ein breites Sportangebot

Moderne Räume

Moderne Klassenräume

Ausgestattet mit Smartboards oder Computer+ Beamer

Schulklima

Hohe Unterrichtsqualität

Ein hervorragendes Schulklima bietet eine hohe Unterrichtsqualität mit Menschlichkeit